Bild 1Bild 2

Die Idee

Wir fördern und unterstützen Kontakte sowie die gegenseitige nachbarschaftliche Hilfe in Horgen
Die Nachbarschaftshilfe Horgen spricht aber nicht nur diejenigen an, die Hilfe wollen sondern auch Menschen, die gerne bereit sind ab und zu oder regelmässig freiwillige Einsätze zu leisten, die Freude an sozialen Kontakten haben und Kommunikation schätzen.

Dass man sich unter Nachbarn hilft, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Manchmal getrauen sich Leute aber nicht, um Hilfe zu fragen und andererseits wollen sich Hilfsbereite nicht aufdrängen.
Ein Anruf bei der NBH kann der erste Schritt sein, um Kontakt zwischen Suchenden und Freiwilligen herzustellen.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir eine Spende erhalten. Mit dem jeweiligen Ertrag werden die Kosten gedeckt und die Treffen zum Erfahrungsaustausch der Freiwilligen finanziert.

Spendenkonto

Bank Zimmerberg AG / PC 30-38109-8
IBAN CH33 0682 4650 0926 1455 2 / Nachbarschaftshilfe Horgen